12.01.2020, 17 Uhr: Expressive Finissage

Die Finissage zur Ausstellung Biblia Sacra von Salvador Dalí

Dalí tanzen – das ist die Idee, um die Ausstellung der Biblia Sacra zu beenden. Clemens Fröhlich vom Stuttgarter Staatsballett wird die Gesten und Farben der Biblia Sacra in Tanz übersetzen, in Bewegung übertragen, körperlich nachempfinden. Dazu erklingt expressive Musik aus Katalonien, jener Region, in der Dalí geboren wurde und starb und die er als sein „eigenes Zentrum“ bezeichnete.

Tänzer: Clemens Fröhlich (Corps de ballet, Stuttgarter Ballett)

Kosten: 15,– €

Anmeldung: Aufgrund des großen Interesses ist eine Anmeldung für die Finissage der Ausstellung „Salvador Dalí – Biblia Sacra“ erforderlich. Ursprünglich war keine Anmeldung für die Veranstaltung mit dem Balletttänzer Clemens Fröhlich (Stuttgarter Ballett) geplant. Das Diözesanmuseum Rottenburg erbittet Anmeldungen per Mail oder telefonisch (museum(@)bo.drs.de; 07472 922 180/182). Die Plätze sind begrenzt. Ergänzung (23.12.2019): Alle Plätze und die Warteliste sind ausgebucht. Wir bitten Sie, von weiteren Anmeldungen abzusehen.


Das vollständige Begleitprogramm und weiterführende Informationen zur Ausstellung: Biblia Sacra von Salvador Dalí

Biblia Sacra
Kunst und Musik 2020
Jahresprogramm 2020