Engert, Tamara (Juni 2011): Elevation and Salvation. In: Vidimus (www.vidimus.org, Online‐Magazinfür Glasmalerei). Issue 52, panel of the month.
Engert, Tamara: Die Farbverglasung der St. Martha‐Kirche in Nürnberg. Überlegungen zum ursprünglichen Chorprogramm. In: Mitteilungen des Vereins für Geschichte der Stadt Nürnberg (Bd. 98). Nürnberg, 2011. S. 15–79.
Engert, Tamara: Eucharistieverehrung, Konfessionalisierung, Katechese – Ikonographische, funktions‐ und medientheoretische Überlegungen am Beispiel der Charnier‐Fenster von Saint‐Etienne‐du‐Mont in Paris (Diss. Freiburg 2016). Regensburg, 2018.
Engert, Tamara: Typological patterns in the service of the „true faith“: texts, prints and stained glass windows in early 17th‐century Paris. In: Eichberger, Dagmar und Perlove, Shelley (Hg.): Visual Typology in Early Modern Europe: Continuity and Expansion. Turnhout, 2018. S. 191–209.
Engert, Tamara: Un ensemble singulier du début du XVIIe siècle – Les vitraux des charniers de Saint‐ Étienne‐du‐Mont. In: Revue de l‘Art 204. Paris, 2019. S. 33–40.
Engert, Tamara: Vom Zabergäu zu den europäischen Kunstzentren um 1600. Ein bislang wenig beachtetes Gemälde in der Kirche St. Ulrich in Stockheim. In: Kunstverein, Diözesanmuseum und Bischöfliches Bauamt der Diözese Rottenburg‐Stuttgart (Hg.): Heilige Kunst 2018/2019 (Jg. 41). Ostfildern, 2020. S. 81‐108.
Engert, Tamara: ZWÖLF – Kirchenbauten der Nachkriegsmoderne in Baden‐Württemberg. Wanderausstellung des Landesamts für Denkmalpflege mit den Projektpartnern der Diözese Rottenburg‐Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg sowie der Evangelischen Landeskirchen Württemberg und Baden. In: Kunstverein, Diözesanmuseum und Bischöfliches Bauamt der Diözese Rottenburg‐Stuttgart (Hg.): Heilige Kunst 2018/2019 (Jg. 41). Ostfildern, 2020. S. 299‐302.