Drachenblut und Purpurschnecke, Tintenstein und Hühnerei - Malen wie im Mittelalter

Wir machen einen Ausflug in die spannende Welt des Mittelalters und erkunden die Gemälde des Diözesanmuseums.

Dabei lernen wir allerlei seltsame Geschichten, Farben und Materialien kennen. Im Anschluss bauen wir einen Keilrahmen aus Holz und Leinwand und stellen unsere eigene Farben her, – natürlich darf damit auch gemalt werden.

Für Kinder 8-10 Jahre

Wann: Samstag, 05. August 2023, 11.00 – 14.00 Uhr

Treffpunkt: Diözesanmuseum Rottenburg,

Wir „schnuppern“ durch das Museum und gehen im Anschluss gemeinsam in die KunstGasse: dort können alle Kinder auch abgeholt werden. Den Eingang zu unserer KunstGasse findet Ihr direkt links neben der Theo-Buchhandlung (Karmeliterstr.2, Rottenburg).

Kosten: Eintritt ins Museum frei. Materialbeitrag: 6 Euro pro Person.

Bitte mitbringen: Ein Vesper und etwas zu trinken.Kleidung, die schmutzig werden darf.

Aktuell sind noch wenige Plätze frei.

Meldet Euch gerne im Museum, wenn Ihr Lust auf ein kleines Abendteuer mit Pinsel und Farbe habt. Wir freuen uns auf Euch!