Am Samstag ist es soweit – wir eröffnen unsere Weihnachtsausstellung „Strahlkraft“!

26 ausgewählte Werke unserer Dauersammlung zeigen die vielfältigen Bedeutungen und Funktionen von Licht im Sakralen und in der Kunst.

Neben spätmittelalterlichen Gemälden, Skulpturen und barocken Goldschmiedearbeiten sind auch zehn zeitgenössische Werke zu sehen, die den Blick auf Licht bis ins Jetzt weiten.

Anlässlich der Eröffnung am 3. Dezember werden fünf der sechs ausstellenden Künstler:innen im Museum anwesend sein.

Am Wochenende gibt es Kunst nicht nur für die Augen, sondern auch für die Ohren: die öffentliche Vernissage beginnt um 18 Uhr mit einem Adventskonzert.

Die Sopranistin Gundrun Kohlruss und Andreas Kersten am Klavier stimmen uns mit Werken von Händel, Mendelssohn, Bartholdy und Mozart auf Weihnachten ein.

Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

Datum: 3. Dezember 2022, 18:00–20:00 Uhr

Ort: Diözesanmuseum Rottenburg, Karmeliterstr. 9, 72018 Rottenburg am Neckar

mit: Gundrun Kohlruss (Sopranin), Andreas Kersten (Klavier)

Preis: kostenlos

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://dioezesanmuseum-rottenburg.de/ausstellung/strahlkraft/